arbeitsboot roger hamburger hafen feltz werft finkenwerder

Arbeitsboot „Roger“

Unser kraftvolles Mehrzweckboot „Roger“ ist aus robustem Schiffbaustahl gefertigt. Es wurde den Bedürfnissen der Bauunternehmung Aug.Prien angepasst und besticht durch seine kompakte Größe und Langlebigkeit.

mehrzweckboot arbeitsboot aluminium feltz werft finkenwerder

Mehrzweckboot und Arbeitsboot

Ein vielseitiges Boot, nahezu wartungsfrei und aus seewasserbeständigem Aluminium hergestellt. Es verfügt über einen Doppelboden und zeichnet sich durch seine robuste Bauweise aus.

fahrgastschiff ennstal hamburger hafen feltz werft finkenwerder

Fahrgastschiff „Ennstal“

Das „Ennstal“, ein Unikat in unserer Flotte, wurde mit Udo Lindenberg gestaltet und bietet einen barrierefreien Fahrgastraum. Ideal für Ausflüge im Hamburger Hafen.

fahrgastschiff klein fritzchen hamburger hafen feltz werft finkenwerder

Fahrgastschiff „Klein Fritzchen“

Einer der größeren Neubauten für die Elbreederei „Rainer Abicht“. Ein echter Hingucker und aufgrund der flachen Bauweise ebenfalls geeignet die Speicherstadt zu erkunden.

fahrgastschiff europa hamburger hafen feltz werft finkenwerder

Fahrgastschiff „Europa“

Das Flaggschiff der „Maritime Circle Line“ bietet Platz für 136 Personen und zeichnet sich durch seine Barrierefreiheit aus. Entdecken Sie den Hamburger Hafen an Bord der „Europa“.

barkasse luette deern hamburger hafenrundfahrt feltz werft finkenwerder

Barkasse „Lütte Deern“

Eine traditionelle Hafenbarkasse, das nach einer umfassenden Verlängerung und Verbreiterung ein neues Leben erhalten hat. Einzigartig bemalt, sticht es aus der Masse hervor.

mehrzweckboot watt ff neuwerk feltz werft finkenwerder

Mehrzweckboot „Watt“ FF Neuwerk

Speziell für die freiwillige Feuerwehr Neuwerk entwickelt, ermöglicht dieses Mehrzweckboot mit Jet-Antrieb Einsätze auch im Watt und Flachwasserzonen der Nordsee.

barkasse gerda 2.0 im Hamburger Hafen Feltz Werft Finkenwerder

Barkasse „Gerda 2.0“

Eine künstlerisch neu gestaltete Barkasse, die nach ihrer Vergrößerung den Namen „Gerda 2.0“ erhielt. Ein weiteres Juwel der Kunstschiffe von Barkassen-Meyer.

drei mehrzweckboote tochterboote fuer hamburger zoll feltz werft finkenwerder

3 Mehrzweckboote, „Tochterboote“ Zoll

Drei kentersichere und selbstaufrichtende Boote für den deutschen Zoll, die ihr Einsatzgebiet erweitern, indem sie schnell von ihren Mutterschiffen zu Wasser gelassen werden können.

barkasse ballinstadt hamburger hafen feltz werft finkenwerder

Barkasse „Ballinstadt“

Unser „fahrender Prototyp“, welcher den Weg für zukünftige Barkassenumbauten ebnete. Ein Stück Geschichte der Feltz-Werft.